Hotel Digital Marketing

Der einzige Kurs in digital marketing für die Schweizer Hotellerie

Hotelmanager kümmern sich nicht nur um Gäste, die Bewirtschaftung der Zimmer, um Verfügbarkeiten und Pricing, sondern kämpfen auch um neue Gäste über die digitalen Kanäle. In drei Tagen erlernen die Teilnehmenden die aus Sicht von SHS relevanten Bereiche von Digital Marketing. Dieser Lehrgang bildet einen Teil der Stufe PROFESSIONAL des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern  SHL. Die Kurse im Engadin sind Nachfolgeprojekte von der Hospitality Pop-Up Academy mit Unterstützung von Graubünden Ferien.   

Private Klein- und Kleinstunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können ab sofort von 50% Rabatt auf die digitale Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden profitieren.

50% Berghilfe Subvention zum schutzkonzept

An wen richtet sich der Kurs

  • Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Digital Marketing zusammenhängen
  • Marketing & Sales Manager, aber auch Front Office Manager und Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchten
Was lernen Sie in dem Kurs
  • erlernen die neuesten Entwicklungen in ausgewählten Bereichen von Digital Marketing und Distribution
  • erhalten Werkzeuge, um die Direktbuchungen in einem Hotel zu erhöhen
  • verstehen was Hotels im Bereich Social Media wirklich brauchen
  • kennen die neuesten Entwicklungen bei den OTAs und erhalten Tipp wie sie am besten mit diesen umgehen
  • definieren eine Strategie zum Umgang mit Online-Bewertungen
  • wissen was zu einer performanceorientierten Hotel-Webseite gehört
Tag 1: Digitale Fitness für Hotelmanager & Erfolgsfaktoren für Hotel-Webseiten
  • Grundlagen von Digital Marketing
  • Distributionsuniversum
  • Neue Entwicklungen im Bereich Digitale Guest Experience
  • Digitale Umsetzungsstrategien für Hoteliers
  • Vorgehensweise / Umgang mit Internet-Agenturen
  • Designfragen
  • Bildsprache
  • SEO / SEA
Tag 2: Social Media Marketing, OTAs und Online-Bewertungen
  • Social Media Strategie entwickeln
  • Content & Community aufbauen
  • Plattformen (Facebook, Instagram etc.)
  • Sponsored / Paid Ads
  • Umgang mit OTAs
  • Vor- und Nachteile von Modellen
  • Trends und Entwicklungen
  • Online-Bewertungen
Tag 3: Trends in Marketing & Distribution
  • Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Digital Marketing Strategie
  • Inputreferat zu Trends in Marketing & Distribution
  • Gastreferate von Digital Marketing Profis aus der Hotellerie
  • Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde

 

Zeit
Jeweils 09:30 - 17:30 Uhr

Kosten

Regular
CHF 1'390

SHS Family | GastroGraubünden Mitglieder *
CHF 1'290

Edition 1 | Graubünden

Datum
16.06.2021 | 17.06.2021 | 08.07.2021 

Ort
St. Moritz, Schweizerhof St. Moritz

In Zusammenarbeit mit


Factsheet

JETZT ANMELDEN
Edition 2 | Graubünden

Datum
13.09.2021 | 14.09.2021 | 28.09.2021

Ort
Chur, GastroGraubünden

In Zusammenarbeit mit



Factsheet

JETZT ANMELDEN

Edition 3 | Bern

Datum
04.10.2021 | 25.10.2021 | 15.11.2021

Ort
Spiez, Hotel la belle vue






Factsheet

JETZT ANMELDEN

  *Gültig auf alle Kurse im Graubünden.

DIE DOZENTEN