Basics in #Hotelmarketing

In Zusammenarbeit mit HotellerieSuisse

Erfahrung und praxisbezogene Umsetzung für die Schweizer Hotellerie stehen bei uns im Mittelpunkt. In einem dreitägigen Einführungskurs erfährst Du oder Dein Team, was es heisst, sich relevant in der heutigen digitalen Welt zu positionieren und präsent zu bleiben. Der Basics Kurs ist ideal für eine Wissenserweiterung über Digital Marketing, Online Distribution, Revenue Management und Online Image.

Verbandszertifizierung

Ein SHS Academy HotellerieSuisse Zertifikat erhalten alle Teilnehmenden, welche am Ende des Kurses einen Leistungsnachweis anhand eines persönlichen Massnahmenplans erbracht haben. 

CHF 50 Recovery Special: 

Für den Restart bieten wir gerne Hand und erlassen 50 CHF auf Deine Kurskosten mit dem Code «Recovery2020».

 

Edition 3

Ort
Zürich

Kosten
SHS Family | Mitglied HotellerieSuisse | Mitglied Hotel & Gastro Union
CHF 990

Nicht Mitglied 
CHF 1'290

Datum
21.7.2020
30.7.2020
17.8.2020

Jetzt anmelden

Edition 4

Ort
Luzern

Kosten
SHS Family | Mitglied HotellerieSuisse | Mitglied Hotel & Gastro Union
CHF 990

Nicht Mitglied 
CHF 1'290

Datum
5.10.2020
12.10.2020
16.11.2020
Jetzt anmelden 

Das lernst Du bei uns

Digital Marketing

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Customer Journey - Relevante Touchpoints mit Deinen Gästen
  • Verwaltung des Online Images eines Hotels
  • Markt Positionierung - Gestaltung eines modernen Hotelangebotes
  • Google My Business
  • Erfolgreiches Bewertungsmanagement inklusive Best Practice
  • Vertiefte Kenntnisse über die Bedeutung und wichtigsten Funktionalitäten einer Hotel-Webseite
  • Direktbuchungen strategisch erhöhen
  • Social Media Management

Revenue Management

  • Grundlagen von Revenue Management
  • Kennzahlen Berechnung und deren Bedeutung
  • Zimmer- und Ratenstruktur des eigenen Betriebs
  • Nachfragekalender
  • Forecasting / Pick-up Reporting
  • Differenzierungsstrategie für den Direktvertrieb
  • Benchmarking
  • Umgang mit Bewertungsplattformen 
  • Umgang mit Online-Buchungsplattformen (OTA)
  • Kenntnisse über die wichtigsten Kanäle der Online Distribution für Hotels
  • Meta Search Plattformen

 

Sandro Inderbitzin

Hotel Schmid & Alfa
Hotellier

Der Kurs «Basics in #Hotelmarketing» kann ich wärmstens empfehlen. Ich als Neueinsteiger im Hotelbusiness konnte extrem viel profitieren und viele offene Fragen konnten geschlossen werden. Das Knowhow der Dozenten dieses Kurses war beachtlich hoch.