Restaurant Revenue Management

Der revenue Kurs für F&B-Profis

Eigentlich betreiben alle Restaurants bereits Revenue Management, denn schliesslich soll mit dem Betrieb ein Gewinn erzielt werden. Wirklich strukturiert bearbeiten jedoch nur wenige dieses spannende Kapitel von modernem Restaurantmanagement. Dazu kommt, dass 9 von 10 Gästen mittlerweile online buchen. In zwei Tagen erlernen die Teilnehmenden alle wichtigen Aspekte von Revenue Management und Digital Marketing für Restaurants. Dieser Lehrgang bildet einen Track der Stufe Advanced des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHLDer Kurs im Graubünden ist ein Nachfolgeprojekt von der Hospitality Pop-Up Academy mit Unterstützung von Graubünden Ferien und GastroGraubünden. 

50% BERGHILFE SUBVENTION ZUM SCHUTZKONZEPT

An wen richtet sich der Kurs

  • Restaurateure, F&B Manager in Hotels, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche und Bereichsverantwortliche von Grossgastronomen
  • Der Kurs ist sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene in der Thematik Restaurant Revenue Management geeignet
Die Teilnehmenden…
  • kennen alle relevanten digitalen Kanäle für Restaurants
  • wissen, worauf sie bei einer Restaurant-Webseite achten müssen
  • kennen die Anforderungen im Bereich Suchmaschinen (SEO / SEA)
  • verstehen, was Restaurants wirklich brauchen im Bereich Social Media
  • erarbeiten eine Strategie für den Umgang mit Online-Bewertungen
  • diskutieren Techniken zur Ertragssteigerung im Restaurant
  • erkennen die Gästebedürfnisse von heute
  • berechnen den RevPASH und können ein Forecasting und Reporting erstellen
  • verstehen die verschiedenen Techniken der Preisbildung
  • besprechen die Möglichkeiten von dynamischen Preisen im Restaurant
  • erkennen die Vor- und Nachteile von Reservationen und Restriktionen
  • lernen die neuesten Technologien für digitales Restaurantmanagement kennen
Themen: Restaurant Digital Marketing
  • Online Vermarktung und Digitalstrategie
  • Customer Decision Journey
  • Positionierung
  • Reputation Management
  • Plattformen / Apps
  • Homepage / Booking Technology
  • Online Marketing SEO / SEA
  • Social Media / Community Management
  • Content Marketing / Online Image
  • Big Data / CRM / Tech
Themen: Restaurant Revenue Management
  • Dynamische Angebotsgestaltung - Performance Management
  • Umsatzmaximierung und flexible Kostenoptimierung
  • Mit dem RevPASH arbeiten
  • Menu Engineering
  • Yield Management
  • Servicekette (Rollen und Technologie)
  • Reporting / Forecast
  • Aktionen / Packages / Saisonkarten
  • Szenarien / Performance
  • Weinverkauf

 

Zeit
Jeweils 09:30 - 17:30 Uhr

Kosten
Regular
CHF 1'290

SHS Family | Graubünden FerienGastroGraubünden Mitglieder *
CHF 990

Edition 1 | Graubünden

Datum
11.10.2021
12.10.2021  

Ort

Chur, GastroGraubünden

In Zusammenarbeit mit




Factsheet

JETZT ANMELDEN

  *Gültig auf alle Kurse im Graubünden.

DIE DOZENTEN