Marketing, PR & Campaign Management

Executive Recovery kurs

Geschichten finden, entwickeln und richtig erzählen! So einfach es klingt, so braucht es einige Tipps & Tricks, um das moderne Storytelling zu beherrschen. Am Workshop „PR & Marketing - mit gutem Storytelling mehr erreichen!“ werden Tipps & Tricks zum Erzählen von Geschichten diskutiert und wie am Beispiel der Betriebe der Workshop-Teilnehmenden diese in der PR und im Marketing richtig ausgespielt werden.

50% BERGHILFE SUBVENTION ZUM SCHUTZKONZEPT

 

Moderation

Alle Recovery Kurse werden von Revenue Management Experte, Hotelier und Geschäftsführer der Swiss Hospitality Solutions SHS Gianluca Marongiu moderiert und unterrichtet.

 

weitere REFERENTEN

Tiziano Pelli | Managing Partner Schmid Pelli & Partner

An wen richtet sich dieser Kurs

Führungskräfte aus Hotellerie, Direktoren und Marketingverantwortliche

 

Kernthemen

  • Erlebnismarketing
  • Content Marketing
  • Storytelling für Hotels
  • Umsetzung in PR & Social Media
  • Kampagnenmanagement
  • Marketing Trends 2022

 

Die Teilnehmenden lernen….

  • …die aktuellsten Trends im Content Marketing kennen und verstehen wie sie Erlebnisse emotional vermarkten können.
  • …was eine gute Geschichte ausmacht und wie diese auf den verschiedenen relevanten Kanälen kommuniziert werden kann.
  • …in Workshopform die Geschichte aus ihrem eigenen Betrieb zu filtern und zielgruppenorientiert aufzubereiten.
  • …wie PR-Kanäle effektiv bespielt werden können.
  • …welche Rolle Social Media bei der Verbreitung ihrer Stories spielt.
  • …wie eine umfangreiche, crossmediale Kampagne aufgebaut und gemanagt wird.
  • …welche Marketingtrends 2022 auf die Schweizer Hotellerie zu kommen.

 

Inhalte

Tag 1:

  • Das Erlebnis wird zum Marketing (Einführung, Best Practices)
  • Storytelling & Content - Geschichten erzählen (Was ist eine gute Story? Wieso Storytelling?)
  • Wanted: gute Geschichten (mit Teilnehmenden gute Geschichten ihrer Betriebe aufarbeiten)
  • Public Relations - mit Geschichten Multiplikatoren gewinnen
  • Social Media - Geschichten verpacken und ausspielen
  • Tag 1 (Gianluca Marongiu mit Tiziano Pelli)

Tag 2 

  • Phygital Marketing – es ist nicht alles digital
  • Crossmedialer Ansatz im Marketing
  • Kampagnenformate
  • Emotionaler Content – hotelinfluencer.ch
  • Kampagnenmanagement für Schweizer Hotels

 Edition 1 | Bern

Ort
Hotel la belle vue Spiez

Zeit
Jeweils 09:30 - 17:30 Uhr

Datum
2.11.2021
3.11.2021

Kosten
SHS Family & HVBO
CHF 990

Regular
CHF 1'290

In Kooperation mit
FACTSHEET
ANFRAGEN

 

DIE DOZENTEN