Hotel Digital Marketing

Der einzige Kurs in digital marketing für die Schweizer Hotellerie

Neu in 6 Halbtagen

Hotelmanager kümmern sich nicht nur um Gäste, die Bewirtschaftung der Zimmer, um Verfügbarkeiten und Pricing, sondern kämpfen auch um neue Gäste über die digitalen Kanäle. Gerade durch die Pandemie bekam die Digitalisierung einen markanten Schub und online für einen starken Auftritt zu sorgen, wurde wichtiger denn je. Die Teilnehmenden erlernen online während sechs Halbtagen die relevanten Bereiche von Digital Marketing.

Dieser Kurs bildet einen Teil der Stufe PROFESSIONAL des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce und wird in Zusammenarbeit mit der Hotel & Gastro Union angeboten.

KURS ANFRAGEN

 

Teil des Lehrgangs

Dieser Kurs ist auf der 2. Ebene von 4 Ebenen und gehört somit zu den Professional Kursen. Bei Absolvierung aller 4 Ebenen erhältst Du das Executive Diploma in Hospitality «Director of E-Commerce». Mehr dazu hier.

KURSZIELE

Die Teilnehmenden…
  • erlernen die neuesten Entwicklungen in ausgewählten Bereichen von Digital Marketing und Distribution
  • erhalten Werkzeuge, um die Direktbuchungen in einem Hotel zu erhöhen
  • verstehen was Hotels im Bereich Social Media wirklich brauchen
  • kennen die neuesten Entwicklungen bei den OTAs und erhalten Tipp wie sie am besten mit diesen umgehen
  • definieren eine Strategie zum Umgang mit Online-Bewertungen
  • wissen was zu einer performanceorientierten Hotel-Webseite gehört

METHODIK

Unsere Dozenten fördern eine aktive Interaktion mit und unter den Teilnehmenden sowie die Integration von erfahrenen Gastreferenten. Die Inhalte stützen sich auf aktuelle Theorie und erprobte Praxis.

INHALT

Halbtag 1&2: Digitale Fitness für Hotelmanager & Erfolgsfaktoren für Hotel-Webseiten
  • Grundlagen von Digital Marketing
  • Distributionsuniversum
  • Neue Entwicklungen im Bereich Digitale Guest Experience
  • Digitale Umsetzungsstrategien für Hoteliers
  • Vorgehensweise / Umgang mit Internet-Agenturen
  • Designfragen
  • Bildsprache
  • SEO / SEA
Halbtag 3&4: Social Media Marketing, OTAs und Online-Bewertungen
  • Social Media Strategie entwickeln
  • Content & Community aufbauen
  • Plattformen (Facebook, Instagram etc.)
  • Sponsored / Paid Ads
  • Umgang mit OTAs
  • Vor- und Nachteile von Modellen
  • Trends und Entwicklungen
  • Online-Bewertungen
Halbtag 5&6: Trends in Marketing & Distribution
  • Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Digital Marketing Strategie
  • Inputreferat zu Trends in Marketing & Distribution
  • Gastreferate von Digital Marketing Profis aus der Hotellerie
  • Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde

VORAUSSETZUNG

Absolvierung der 1. Ebene von 4 Ebenen | Basics Kurs oder bereits gutes Grundlagewissen in Digital Marketing

ZIELGRUPPE

  • Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Digital Marketing zusammenhängen
  • Marketing & Sales Manager, aber auch Front Office Manager und Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchten

ABSCHLUSS

Alle Teilnehmeden schliessen den Kurs mit einem praxisorientierten Massnahmenplan für ihren eigenen Betrieb ab. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten sie ihr Zertifikat von der SHS Academy mit +1500 Alumni und in Zusammenarbeit mit der Hotel & Gastro Union.

ANSCHLUSS

Falls Du diesen Kurs bereits absolviert hast, setze Deinen Lehrgang auf der nächsten Ebene fort:

  • 3. Ebene von 4 Ebenen | Advanced Kurse (Auf Anfrage)
  • 4. Ebene von 4 Ebenen | Transfertag, Diplomarbeit und Dein Lehrgangsabschluss  (Auf Anfrage)

Nach Absolvierung aller 4 Ebenen erhältst Du das Executive Diploma in Hospitality «Director of E-Commerce». Mehr zum Lehrgang und dem Gesamtpaket hier.

 

Zeit & Format

Jeweils Dienstagnachmittags von 13:00 - 17:00 Uhr (6 Halbtage)

Online Unterricht plus Lernplattform 

Kursdaten 

Auf Anfrage

Kosten
50% Early-Bird Rabatt auf die ersten 15 Anmeldungen!
CHF 495 statt CHF 990

Regular
CHF 990

Private Kleinunternehmer in Bergzonen (ab Bergzone 2) mit weniger als 50 Vollzeitstellen können dauerhaft von 50% Rabatt auf den Regularpreis profitieren: Zum Berghilfe Check

Kurs Anfragen

 Kontakt bei Fragen hier oder anrufen unter +41 (0) 79 751 87 41

Yannick Stoldt

MEET Live GmbH
Meeting Consultant

Der Kurs Hotel Digital Marketing kann ich für jeden empfehlen. Die auszuarbeitenden Beispiele und die guten Erklärungen der Dozenten sind optimal für den späteren Gebrauch im Alltag. Einfach praxisnah und top umsetzbar.

Die Dozenten