Exklusives Angebot von SHS Academy & RoomPriceGenie

Jetzt geht’s in die 2. Runde

Viele Schweizer Hoteliers bleiben hinter ihrem Potenzial zurück, wenn es um die Digitalisierung geht. Es gibt zu viele Möglichkeiten, zu viele Versprechungen, und es ist oft schwierig, eine Lösung zu finden, die für unabhängige Hoteliers ohne viel Fachwissen entwickelt wurde.

Chancen, die Einnahmen zu verbessern und möglicherweise einen Puffer für schwierige Zeiten aufzubauen, werden oft verpasst. Dies gilt insbesondere für kleinere und mittelgrosse Schweizer Hotels, die aufgrund begrenzter Ressourcen vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben, sich mit dem Thema zu befassen und zu verstehen, wie sie Technologie nutzen können, um ihr Geschäft im 21. Jahrhundert erfolgreich zu betreiben.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Pilotprojekts starten wir mit einer 2. Serie durch. Aufgrund der wachsenden Nachfrage geben wir wieder maximal 50 Hotels die Chance, das RPG Tool während drei Monaten zu nutzen. Dies beinhaltet sowohl den Zugang zu RoomPriceGenie als auch Schulungsmaterial, um den Hoteliers zu helfen, die besten Entscheidungen im gesamten Bereich der Hoteltechnologie zu treffen und ihren Umsatz deutlich zu steigern. Die einmalige Teilnahmegebühr betrifft nur 500 Franken.

RoomPriceGenie ist eine einzigartige Methode zur Verwaltung von Einnahmen, die speziell für den nicht-fachkundigen Benutzer entwickelt wurde. Es ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Zimmerpreise stimmen, jede Nacht. RoomPriceGenie wurde speziell für unabhängige Hoteliers entwickelt und ist schnell zu implementieren, intuitiv zu bedienen, einfach zu verstehen und vollkommen transparent.

Entscheide dich dafür, die Plattform als ständigen Preisverwalter zu nutzen, oder greife ein und kontrolliere deine Preise manuell. Wie auch immer, RoomPriceGenie spart dir Zeit, wenn du deine Preise mit denen der Konkurrenz vergleichst und stell sicher, dass du kein Geld auf dem Tisch liegen lässt.

In einer unsicheren Welt sind das Einnahmen, auf die du dich verlassen können.

Jetzt kannst auch du zu den Hoteliers gehören, welche ihre Umsätze dank dem Revenue Management Tool steigern konnten.

Ergreife die Chance und zähle zu den Besten! Melde dich schnell an, solange es noch freie Plätze hat.

Anmeldefrist spätestens Ende Juni 2024

"Der Fakt ist, dass jeder, der unsere RM-Software benutzt hat, mehr Umsatz gemacht hat."

 
Melanie Staub,
Senior Business Development & Country Manager DACH, RoomPriceGenie erklärt, warum es wichtig ist, dass kleine und mittelgrosse unabhängige Hotels eine algorithmusbasierte Revenue Management Software nutzen, und welche Erwartungen bestehen.

1. Wenn du Hotelier wärst, warum würdest du dich für die RPG-Software entscheiden?
 

Wenn ich ein unabhängiges kleines oder mittelgrosses Hotel betreiben würde, hätte ich vor allem mit folgenden Herausforderungen zu kämpfen: wenig Zeit und begrenzte Ressourcen. Daher wäre es für mich von Vorteil, das Revenue Management meines Hotels auszulagern, in der Gewissheit, dass ich höhere Werte bei KPIs wie RevPar, ADR und Auslastung erzielen würde. Das ist für mich die goldene Formel. So hätte ich mehr Zeit, mich um das Wohlbefinden meiner Gäste zu kümmern und die Sicherheit, das ich den richtigen Preis pro Nacht verlange und kein Geld liegen lasse.
 
2. Warum haben Hoteliers deiner Meinung nach heutzutage Respekt vor neuen Technologien? 


Ich denke, viele fragen sich: "Was brauche ich überhaupt?" Wir wissen, dass es ohne Technologie nicht mehr geht, und gleichzeitig gibt es so viele Optionen, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Ein RM-System ist heutzutage jedoch unabdingbar, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Ich rate meinen Kunden immer dazu, mit anderen Hoteliers zu sprechen, die bereits unsere RM-Software nutzen, denn Mundpropaganda ist immer noch die beste und vor allem ehrlichste Werbung. Das gilt auch für uns. "Der Fakt ist, dass jeder, der unsere RM-Software benutzt hat, mehr Umsatz gemacht hat."

3. Das exklusive Angebot für die SHS-Community besteht darin, die Software für 6 Monate mit voller Unterstützung zu nutzen. Dabei entfällt eine einmalige Gebühr von 1.000 Franken. Was passiert nach Ablauf der 6 Monate? 

Während der 6 Monate erhält der Hotelier volle Unterstützung von uns. In dieser Zeit hat er Zugang zur RoomPriceGenie Academy und kann sein Wissen erweitern. Der Hotelier kann nach dem Projekt anhand messbarer Ergebnisse selbst entscheiden, ob er weiterhin mit uns zusammenarbeiten möchte. Es gibt in diesem Sinne keine Verpflichtungen uns gegenüber. Dennoch sind wir zuversichtlich, denn beim ersten Pilotprojekt hatten wir eine Conversion Rate von über 90%. Die Studie der ZHAW im Rahmen des letzten Pilotprojekts zeigt folgende Ergebnisse: Der RevPar stieg um 20%, der ADR um 7 Franken, und die Auslastung stieg deutlich von 47% auf 59%. Bei der Einführung von dynamischen Preisen wurde festgestellt, dass die Gästezufriedenheit nicht abnimmt – die meisten Gäste erwarten ohnehin dynamische Preise in dieser Branche.

Möchtest du mehr über die Software erfahren?

Schau dir unser gratis Webinar mit RoomPriceGenie vom letzten Jahr an!